MENU

Ihr sucht die schönsten Orte zum Heiraten in Bielefeld und Umgebung? Ich habe euch hier einen kleinen Überblick zusammen gestellt!

Kaum ist der Entschluss endlich zu heiraten gefasst, geht das Gedankenkarussel auch schon los: wo sollen wir heiraten? Zu welcher Jahreszeit heiraten wir? Feiern wir klein oder groß? Soll es eine kirchliche Hochzeit werden? Was machen wir für Deko? Usw.!

Man heiratet meistens zum ersten Mal

Da ihr wahrscheinlich das erste Mal heiratet müsst ihr euch erstmal grundlegende Gedanken machen und alles in Ruhe planen. Da ich als Hochzeitsfotografin fast jedes Wochenende bei einer anderen Hochzeit bin, kann ich meinen Brautpaaren natürlich wertvolle Tipps für die Planung mit auf den Weg geben.

Die schönsten Orte für eure Hochzeit in Bielefeld

Als Bielefelderin möchte ich euch hier ein paar Tipps für die schönsten Orte zum Heiraten in Bielefeld und Umgebung mit an die Hand geben. Die Locations sind nicht gesponsort und die Berichte beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung 🙂

1. Hof Steffen

Der Hof Steffen liegt im Bielefelder Stadtteil Stieghorst in toller ländlicher Umgebung. Die Verkehrsanbindung durch die Autobahn ist ideal. Der Hof bietet eine große „Scheune“, die wenn es zu kalt ist auch beheizt werden kann. Das tolle am Hof Steffen ist definitiv die Obstwiese, auf der freie Trauungen stattfinden können.

Hochzeitsbogen auf Wiese, Schönsten Orte zum Heiraten in Bielefeld

Das Team von Fast Forward ist super gut organisiert und denkt wirklich an Alles. Eine ideale Location für eine freie Trauung mit einer großen Feier. Durch das Außengelände und die Lounge Sessel im Innenhof ist der Hof perfekt für laue Sommernächte .

Hof Steffen von Innen Hochzeitstische

2. Meierhof Rassfeld

Der Meierhof Rassfeld liegt im Bielefelder Umland kurz vor Gütersloh. Hier kann man sich sogar standesamtlich auf der wunderschönen Wiese direkt neben dem See das Ja-Wort geben.

Hochzeitspavillion am See
Schönsten Orte zum Heiraten in Bielefeld Meierhof Rassfeld

Der Meierhof ist bekannt für seine Freilandputen, die als Zaungäste bei der Trauung auf jeden Fall ein Highlight sind. Für die anschließende Feier bietet der Meierhof Rassfeld eine gemütliche Feierdeele und absolut traumhaft leckeres Essen.

Tische mit Hochzeitsdekoration in Fachwerkscheune Meierhof Rassfeld
Tomate Mozarella

3. Waterbör

Ganz versteckt idyllisch am Waldrand in der Bielefelder Senne liegt die Waterbör. Auch hier kann man sich ganz romantisch unter freiem Himmel trauen lassen, denn hinter dem Fachwerkhäuschen im Wald liegt die Waldkirche Waterbör. Diese Location wird übrigens wie der Hof Steffen von der Agentur Fast Forward betreut.

Fachwerkhaus Waterböhr schönste Orte zum Heiraten in Bielefeld
Hochzeitstorte mit Feierwerk

4. Remise Niederbarkhausen

Für kleinere indoor Trauungen ist die Remise Niederbarkhausen ein Traum. Das Gebäude ist ein historischer Pferdestall und eine Wagenremise.

Die Remise Niederbarkhausen Innenansicht, Schönsten Orte zum Heiraten in Bielefeld
Hochzeitsgesellschaft feiert im Garten der Remise Niederbarkhausen Bielefeld

Bei gutem Wetter kann man im riesigen Garten der Remise wunderbar feiern. Schaut euch noch mehr Fotos aus der Remise an.

Häkelrahmen als Hochzeitsdeko in Bielefeld

5. Spargelhof von Laer

Diese Hochzeitslocation liegt zwar nicht direkt in Bielefeld, sondern ca. 20 Minuten entfernt, aber sie ist es definitiv wert! Auf dem Gelände des Spargelhofs gibt es verschiedene Gebäude, so dass dort sogar mehrere Paare gleichzeitig feiern können, ohne sich über den Weg zu laufen.

Fachwerkbauernhaus Hof von Laer als schönste Hochzeitslocation in Bielefeld
Tische im Hof von Laer, Schönsten Orte zum Heiraten in Bielefeld

Mein persönliches Highlight auf dem Hof sind die Alpakas, mit denen man auch Hochzeitsfotos machen kann. Der Garten ist dafür perfekt. Und das Essen ist unfassbar gut!

Alpakas vor Brautpaar

Schließen