MENU

Sabrina und Robin haben sich für ihre freie Trauung die wunderschöne Obstwiese auf dem Hof Steffen in Bielefeld ausgesucht. Als Fotografin in Bielefeld liebe ich diese Location sehr! Die Obstwiese, auf der die freie Trauung stattfindet ist unglaublich schön, und der Hof ist auch eine unglaublich tolle Location. Allerdings blieb es bis zum Beginn der Trauung sehr spannend, denn die große Frage war: hält das Wetter oder muss die Trauung in die Scheune verlegt werden? Vor der Trauung trafen wir die beiden erstmal zu einem tollen Paarshooting in der Natur. Dort trotzten die beiden noch mutig dem Nieselregen und entscheiden sich dann aber alles auf Risiko zu setzen und die freie Trauung auf dem Hof Steffen unter freiem Himmel durchzuführen. Die beiden wurden mit dem traumhaftesten Wetter und einer wunderschönen, lustigen und entspannten Zeremonie auf dem Hof Steffen belohnt! Als Hochzeitsritual haben sich die beiden für das “Kisten Ritual” entschieden. Dabei werden Erinnerungen an den Tag, eine Flasche Wein oder Briefe an den jeweils anderen in die Kiste gelegt. Diese wird versiegelt und nach einer geplanten Zeitspanne, zum Beispiel zu ersten Hochzeitstag geöffnet. Jetzt kann man zusammen die Flasche Wein genießen und in den Erinnerungen schwelgen.

Sowohl die anschließende Party in der liebevoll dekorierten Scheune im Hof Steffen und das mega leckere Essen setzten dem Tag die Krone auf. Als Gästebuch hatte sich das Brautpaar etwas Besonderes ausgedacht. Ein Globus wurde weiß übermalt und dann mit den Namen des Brautpaares und dem Hochzeitsdatum beschriftet. Auf diesem konnten sich nun die Hochzeitsgäste verewigen. Eine tolle Idee!

Diese Reportage entstand in Zusammenarbeit (als 2nd Shooter) mit Julia Weiher. Als Hochzeitsfotograf Bielefeld veröffentliche ich nur Fotos, die ich selber gemacht und bearbeitet habe!

Braut geht zum First Look
Braut geht auf Bräutigam zu
Braut überrascht Bräutigam in Bielefeld
Bräutigam dreht sich zu Braut um
Braut Porträt Hof Steffen
Brautpaar steht sich gegenüber im Grünen
Brautpaar geht Hand in Hand
Braut schaut an Bräutigam vorbei
Brat geht neben Bräutigam
Brautpaar geht an Wiese entlang
Brautpaar küsst sich auf Wiese
Brautpaar geht Weg entlang mit Blick auf Bielefeld
Brautpaar auf Feldweg
Brautpaar Porträt Bielefeld
Brautpaar Hand in Hand vor Wiese
Bräutigam küsst Braut auf die Stirn
Bräutigam streicht Braut durchs Haar
Braut mit Brautstrauss
Brautstrauss
Bräutigam Porträt
Porträt Bräutigam
Bräutigam bindet sich Fliege
Brautpaar schreitet durch Weizenfeld
Brautpaar steht in Weizenfeld
Hochzeitsfoto im Feld Bielefeld
Bräutigam trägt Braut durch ein Feld
Bräutigam trägt Braut auf dem Rücken durch ein Feld
Hochzeitsfoto mit Rauchbombe im Wald
Braut lehnt sich an Bräutigam
Brautpaarshooting mit Rauchbombe
Brautpaar von hinten
Obstwiese mit Stühlen für Hochzeit Hof Steffen
Hochzeitsringe auf Eukalyptusblättern
Trauredner bei Freier TrauungHof Steffen Bielefeld
Brautpaar beim Holzkisten Ritual
Scheune Hof Steffen Bielefeld
Tische in der Scheune bei Hochzeit auf Hof Steffen Bielefeld
Hochzeitsdekoration mit Sommerblumen Hof Stefen
Hochzeits Deko mit Eukalyptus Blatt
Candy Bar Hof Steffen
Innenansicht Saal Hof Steffen Bielefeld
Hochzeit Gästebuch als Globus
Hochzeitstorte naked Cake mit Früchten Hof Steffen
Hochzeitstanz im Hof Steffen
Brautpaar tanzt bei Party im Hof Steffen
Schließen

Nur noch wenige Termine für 2024 verfügbar!

X
Termin Anfrage