MENU

Für ihre Frühlingshochzeit im Lind Hotel am See in Rietberg haben Rabea und Jan schon im April unglaubliches Glück mit dem Wetter gehabt: Die Trauung konnte unter freiem Himmel am See stattfinden. Die beiden haben außerdem ein gemeinsames Hobby: Pokemon Go! spielen. Die Ringe wurden in einem Pokeball aufbewahrt, der auf den Fotos natürlich nicht fehlen durfte.

Freie Trauung am See in Rietberg

Zu Beginn ihres großen Tages habe ich zuerst Jan und seine Trauzeugen zum getting Ready besucht. Diese Momente sind immer total schön, weil hier einfach Freundschaft und Aufregung aufeinandertreffen. Anschließend ging es für mich zu Rabea und ihren Freundinnen in die gemeinsame Wohnung der beiden. Witzigerweise wohnen Rabea und Jan keine 10 Minuten von mir entfernt. Auch hier war die Aufregung groß, als es schließlich ernst wurde und Rabea ihr Brautkleid endlich anziehen konnte. Nach dem getting Ready haben wir uns in der Nähe der Location zu einem First Look getroffen. Hier haben sich die beiden zum ersten mal als Braut und Bräutigam gesehen. Ein super emotionaler Moment, bei dem auf jeden Fall schon die ersten Tränen geflossen sind.

Hochzeitsfotos vor der Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg

Mit Rabea und Jan habe ich mich deshalb schon einige Zeit vor Beginn der Trauung für ein kleines Shooting getroffen. Die beste Zeit für Hochzeitsfotos ist normalerweise nicht vor der Trauung, da am Abend einfach das Licht schöner ist. Wir hatten aber im April total Glück und konnten das Shooting so besser in den Zeitplan von Rabea und Jan integrieren. Die beiden sind oft zusammen in der Natur unterwegs und haben sich ihren Lieblingsplatz vorher genau ausgesucht und ein richtig schönes, einsames Plätzchen gefunden. Fotos rund um den See im Gartenschaupark Rietberg durften aber natürlich auch nicht fehlen. Ich mag den Park total gerne, weil er unglaublich viele tolle Möglichkeiten bietet und jeder Ort seine eigene, besondere Stimmung hat.

Für ihre freie Trauung haben sich die beiden das Handfasting-Ritual ausgesucht. Traurednerin Madeleine hat unglaublich berührend, gefühlvoll, herzlich und stimmungsvoll durch die Zeremonie geführt. Und so sind selbst bei mir ein paar Tränken geflossen. Eine rundum richtig schöne Trauung.

Ein schwarz weiß Bild einer Braut, die sich einen Ohrring ansteckt für eine Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg.
Blauer Anzug eines Bräutigams mit Sträußchen und Einstecktuch.
Brautpaar steht sich im Wald gegenüber und küßt sich. Der Schleier der Braut weht im Wind.
Zu sehen ist eine Braut, die eine Hand um den Hals ihres Bräutigams legt und ihre Schläfe an seine lehnt.
Schwarz Weiß Foto eines Brautpaars. Der Bräutigam steht mit dem Rücken zur Kamera, die Braut ihm gegenüber. Sie hat die Hand mit dem Ehering auf seine Schulter gelegt, sie ist im Vordergrund zu sehen.
Es ist eine Braut von hinten zu sehen. Sie steht im Wald und lächelt über ihre linke Schulter Richtung Kamera. Im Vordergrund ist ihr Schleier zu sehen, der im Wind fliegt.
Hochzeitsfotos Brautpaar geht durch den Wald in Rietberg Hand in Hand
Hochzeitsfoto von einem Brautpaar vor einem See, beiden stehen voreinander und lehnen die Köpfe aneinander.
Ein schwarz weiß Foto von einem Brautpaar. Es ist von hinten zu sehen und steht an einem See. Die beiden küssen sich, der Schleier fliegt im Wind im Vordergrund bei einer Hochzeit im Lind am See in Rietberg.
Braut hält Pokemon Ball Pokeball in ihren Händen bei Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg
Ein TRaubogen aus Holz mit Blumendekoration, davor zwei geschmückten Stühlen.
Stuhlreihen und ein Schirm auf einem Holzsteg über einem See für eine freie Trauung in Rietberg.
Brautpaar sitzt bei einer Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg unter einem Traubogen auf dem Steg und küsst sich. Im Hintergrund ist der See zu sehen.
Zu sehen sind die Hände eine Brautpaares, bei dem beim Handfasting Ritual bei einer Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg, die Hände vom Trauzeugen verbunden werden.
Hochzeitsbogen aus Holz mit Blumendekoration und Rosen bei Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg.
Hochzeitstorte im Hotel Lind am See.
Schwarz weiß Bild von einem Brautpaar, dass die Hochzeitstorte anschneidet und dabei lacht bei Frühlingshochzeit im Lind am See in Rietberg
Diverse Törtchen auf einem Tisch bei einer Trauung.
Hochzeitssaal im Lind am See in Rietberg bei Frühlingshochzeit, zu sehen sind mehrere eingedeckte Tische.
Ein schräg abgeschnittener Ast mit einer 4 , als Tischaufsteller bei Hochzeit, neben Tischdekoration.
Bertie Botts Bohnen als Gastgeschenk bei Hochzeit.
Schließen

Nur noch wenige Termine für 2024 verfügbar!

X
Termin Anfrage